Moderne Visitenkarten | edel & kreativModern und edel – die perfekte VisitenkarteWas kostet das Gestalten von einer modernen Visitenkarte?
Egal, welche Art von Design du dir wünscht (quadratische, edel, moderne, personalisierte Produkte), ich erstelle die perfekte Business-Card für dein Unternehmen. Visitenkarten Design edel und modern bestellen für 29 €. Du benötigst mehr Produkte als das Visitenkartendesign? Insbesondere ein Design Paket mit einem Logo-Design und passenden Visitenkarten? Oder Visitenkarten und Flyer? Dann besuche gern den Corporate Design Shop. Business Card für deine Brand und Unternehmen. |
Visitenkarten Design edel & modern
Mehr...
Technische Einzelheiten beim Visitenkarten Design
Die Größe und Ausrichtung, der Schnitt und das Material sind technische Einzelheiten bei der Erstellung von Visitenkarten. Ich erstelle dir die passenden Visitenkarten Vorlagen.
Business Card Größe:
Die gängigste Größe sind 85 × 55 mm, doch es sind diverse andere Größen möglich. Ob sie sich lohnen, ist im Einzelfall zu hinterfragen. Die Standardgröße hat sich durchgesetzt, weil diese Visitenkarten in jede Brieftasche oder das typische Kartenetui passen. Bei zu kleinen Visitenkarten sind Details nur noch schlecht zu erkennen, zu große Karten lassen sich nur schlecht aufbewahren und verfehlen damit ihren Zweck.
Business Card Ausrichtung:
Wir können das Design deiner Visitenkarten horizontal oder vertikal ausrichten. Ich schlage dir gern beide Lösungen vor, die mehr oder weniger unkonventionell wirken können. Auch die Art der Informationen kann die Ausrichtung beeinflussen.
Business Card Schnitt:
Die meisten Visitenkarten sind rechteckig, doch es gibt auch quadratische und absolut individuelle Schnitte. Sie empfehlen sich möglicherweise, wenn dein Geschäft sehr individuell ist, weil du insbesondere deinen Kunden sehr kreative Leistungen anbietest.
Business Card Material:
Ich berate dich gern zu den möglichen Materialien. Beim Papier von Visitenkarten spielen die Belastbarkeit und die Haptik eine herausragende Rolle. Außerdem müssen wir uns für eine bestimmte Dicke, Farbe und Beschichtung sowie das Gewicht entscheiden.
Welche Schrift und Farbe soll ich wählen? Vorlagen erstellen lassen
Wie du an meinen Beispielen siehst, sind diverse Farben und dazu kontrastierende Schriftfarben möglich. Sie sollten zu deinem Corporate Design passen. Du kannst dich für Vollfarbe oder für den ein- bis zweifarbigen Druck entscheiden. Bei Vollfarbe wird der CMYK-Farbmodus eingesetzt, der alle Farben enthält, doch bei einer preiswerten Bestellung und auch entsprechend deines Corporate Designs können ein bis zwei Farben genügen. Allerdings kosten auch Vollfarben heute kaum noch mehr.
Visitenkartendesign: Schriftarten
Die richtige Schriftart ist ein zentraler Punkt bei der Gestaltung einer Visitenkarte. Viele geschnörkelte Schriften wirken sehr beeindruckend, sind aber auf einer kleinen Visitenkarte kaum noch lesbar. Die Schriftgröße sollte mindestens 8 betragen. Mit einer Serifen-Schrift wirkt die Visitenkarte eher klassisch, mit einer Sans-Serif-Schrift eher modern. Welche Schrift verwendest du in deinem Corporate Design? Gibt es dort eine spezielle Schrift? Dann sollten wir sie übernehmen. Ebenso sollte das Erscheinungsbild deiner Karte zu deinem Logo passen, wenn du bereits ein Logo besitzt. Hier können wir eine ähnliche Schrift wählen oder eben das komplette Gegenteil. Es sollten aber nie mehr als zwei verschiedene Schriften verwendet werden.
Moderne Flyer, Postkarten, Etiketten, Briefpapier und Visitenkarten erstellen wir gern für dich. Auf den Seiten Coole Logos, Flyerdesign, Broschüre Design und kleine Websites findest du weitere Ideen, um deinem Image einen frischen Look zu verpassen.
Individuelle und moderne Visitenkarte für dein Branding erstellen
Der erste Schritt ist immer unser gemeinsames Konzept. Wir transportieren in das Design deiner Visitenkarten deine Markenwerte, beispielsweise mit deinem Logo. Außerdem sollten wir ermitteln, welchen Kunden du deine Visitenkarten überreichst. Worauf legen sie Wert? Wie vermitteln wir Ihnen dein Anliegen und deine Geschichte? Nicht zuletzt muss das Design deiner Visitenkarten dem Corporate Design deines Unternehmens folgen. Wir müssen also dein Logo sowie deine Farben und Schriftzüge übernehmen. Der letzte Schritt des Konzepts besteht darin, das Unterbringen von Informationen auf der Visitenkarte gut zu bedenken. Wenn dich deine Kunden bevorzugt anrufen, muss auf die Vorderseite neben deinem Namen und dem deiner Firma deine Telefonnummer. Sollten sie dich bevorzugt per Mail kontaktieren, muss die E-Mail-Adresse nach vorn. Die übrigen Informationen können wir auch auf der Rückseite unterbringen. Das macht die Visitenkarte übersichtlicher.